fempowermint

Auftaktveranstaltung

„Tauche ein in die Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) und lass dich inspirieren von Frauen, die, so wie du, eine Ausbildung im MINT-Bereich anstreben“

Am 24.10. startete das Studentinnen-Netzwerk fempowermint mit der Auftaktveranstaltung. In einer kurzen Einführung erhielten die Studentinnen Informationen zum Netzwerk, den noch folgenden Veranstaltungen und zum Campus Hagenberg selbst. Anschließend ging es an‘s Netzwerken.

In einer Mischung aus World-Café und Speed Dating wurden die Studentinnen in Kleingruppen aufgeteilt und einem von 4 Tischen zugewiesen. Nach je 10 Minuten wurden die Gruppen neu durchmischt. Auf den jeweiligen Tischen fanden die Teilnehmerinnen unterschiedliche Fragen, die dabei helfen sollten, sich gegenseitig besser kennenzulernen. Im Anschluss an das Speed-Dating wurde noch eine Runde „People Bingo“ gespielt. Danach ging es ans Buffet und die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, ihren regen Austausch in gemütlicher Runde weiterzuführen.

Die erste Veranstaltung des Studentinnen-Netzwerkes wurde von den Teilnehmerinnen sehr gut angenommen, was sich unter anderem aus dem positiven Feedback zum Abschluss ableiten lässt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch unseren Sponsor*innen.