Netzwerke

Lass dich inspirieren von Frauen, die den Schritt in den MINT-Bereich gewagt und eine Ausbildung und/oder einen Beruf in der Branche angestrebt haben.

fempowermint

Studentinnen-Netzwerk

Tausche dich mit anderen erstsemestrigen Studentinnen aus den MINT- Studiengängen der FH Oberösterreich aus und knüpfe bei unseren Veranstaltungen professionelle Kontakte zu Unternehmen für deine berufliche Zukunft.

Bei sechs Veranstaltungen im Studienjahr 2022/23 kannst du in freundlicher und entspannter Atmosphäre Expertinnen aus verschiedenen Firmen kennenlernen und dir schon während des Studiums ein Netzwerk im MINT-Bereich aufbauen.

Female Leadership Talks

Expertinnenvorträge

Für alle Interessierten bieten wir zum Thema Frauen, Erfolg und Karriere sechs Online-Vorträge zwischen November 2022 und Mai 2023 an. Neben Leadership-Potenzialen in „grüner“ Industrie und Wirtschaft werden auch so spannende Themen wie Führung, Kind & Karriere und vieles Mehr behandelt.

Es ist uns wichtig, weibliche Führungspersonen aus Oberösterreich vor den Vorhang zu holen und somit Studierenden und Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten, sich niedrigschwellig zu vernetzen und interessante und vielfältige Themenbereiche zu erschließen.

TechFemClub

Softwarepark

Frauennetzwerk

Der TechFemClub Softwarepark ist ein Netzwerk bestehend aus Frauen unterschiedlicher Bereiche und Unternehmen aus dem Softwarepark Hagenberg. Miteinander möchten wir unsere Ideen und Projekte vorantreiben, uns gegenseitig inspirieren, nachhaltige Innovationen schaffen und verwirklichen.

Wir sind der Meinung, dass wir gemeinsam mehr schaffen können. Deshalb vereinen wir unser Wissen und unsere Kompetenzen in einem Netzwerk und freuen uns auf weitere interessierte Frauen aus dem Softwarepark, die sich uns anschließen möchten.