fempowermint

Female Coders Study Group @ Dynatrace Hagenberg

Im kleinen, aber feinen Kreis trafen sich am 11.10.2023 Studentinnen und programmierbegeisterte Frauen im Dynatrace Hagenberg Lab zur Female Coders Study Group. Nach einem kurzen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Female Coders und den Hinweis auf die bevorstehenden Events ging es an‘s Eingemachte. In Kleingruppen oder auch allein wurde an Hausübungen, Tutorials oder eigenen Projekten gearbeitet.

In regem Austausch unterstützten sich die Teilnehmerinnen gegenseitig, berichteten von ihrer Erfahrung aus dem Studien- oder Berufsleben und sprachen über neue Ideen und Technologien. Im Anschluss an die gemeinsame Programmiersession ließen alle den Abend gemütlich bei Snacks, Getränken und weiteren interessanten Gesprächen ausklingen.

Vielen Dank an die Female Coders für diesen gelungen Abend und die tolle Kooperation.