Technik imWandel der Zeit

Es gibt nur einen Weg!

Nachdem du noch ein bisschen nachgedacht hast, beschließt du, dass du versuchen willst, wieder zurück in die große Halle zu kommen. Dafür nutzt du die Museumsbroschüre, die ihr zu Beginn bekommen habt und auf der ein Lageplan eingezeichnet ist. Die Museumsaufsicht hat euch zu Beginn der Führung erklärt, dass bei einem Stromausfall jede Tür nur mit einem Rätsel geöffnet werden kann, das zu dem passt, was dahinter ausgestellt wird, um Diebstähle zu verhindern. Da in der „Technik im Wandel der Zeit“- Ausstellung zwei große Rätsel an den Wänden angebracht sind, die ihr eigentlich noch in der Gruppe lösen wolltet, siehst du sie dir gleich einmal genauer an.

Museum Lageplan und Legende der Räume: Technik im Wandel der Zeit, Informatik Bits und Pixel, Naturwissenschaften, Technik erleben, Mathematik Austellung, Eingangshalle
Rätsel mit Zahnrädern

Lösung