TechFemClub Softwarepark

Auftakttreffen

Der Softwarepark FemClub ist ein Netzwerk bestehend aus Frauen unterschiedlicher Bereiche und Unternehmen aus dem Softwarepark Hagenberg. Miteinander möchten sie ihre Ideen und Projekte vorantreiben, sich gegenseitig inspirieren, nachhaltige Innovationen schaffen und verwirklichen.

Frei nach dem Motto „Gemeinsam schaffen wir mehr“ vereinen sie ihr Wissen und ihre Kompetenzen in einem Netzwerk und freuen sich auf weitere interessierte Frauen aus dem Softwarepark, die sich ihnen anschließen möchten.

Auf Einladung von FH-Prof.in Mag.a Dr.in Martina Gaisch trafen sich am 25.11. vormittags 20 Frauen der Fachhochschule in Hagenberg sowie der im Softwarepark ansässigen Unternehmen Dynatrace, STIWA, SCCH, RISC und Porsche Informatik und hoben den Softwarepark FemClub offiziell aus der Taufe! Ziel der zweistündigen Vernetzungsveranstaltung war es, sich kennenzulernen und Synergien zu finden, wo eine Zusammenarbeit sinnvoll erscheint. Nachdem Männernetzwerke oft „einfach so“ entstehen, möchte die geballte Frauenpower-Gruppe nun gerne ein Pendant dazu gründen, in dem sich Frauen sowohl beruflich als auch privat austauschen können. Neben ersten Namensvorschlägen für das Frauennetzwerk wurde auch besprochen, welche weiteren Unternehmen und Frauen eingeladen werden sollen, sowie welche ersten gemeinsamen Aktivitäten es geben soll. Zur weiteren Ideenfindung wurde ein Folgetermin im März vereinbart. Der Hagenberger Mikrokosmos darf gespannt sein, was aus diesem Netzwerk noch entstehen wird.